Der Classic Country Sender WWSM-AM, der in Annville-Cleona, Pennsylvania, mit 5 kW auf Mittelwelle 1510 kHz gesendet hat, ist seit dem 1. August nur noch via Internet zu empfangen. Einer der Masten des Mittelwellensenders wurde laut amerikanischen Medienberichten Anfang Juli von einem Blitz getroffen. Zudem sei es versäumt worden, rechtzeitig die Verlängerung der zum 31. Juli ausgelaufenen Sendelizenz zu beantragen.
Der Sender wird weiterhin via Internet zu empfangen sein, wie Stationsleiter Gary Gruver in einem Interview bestätigte. Es sei aber unwirtschaftlich, Geld in die Reparatur der Sendeanlage zu investieren. Gruver erklärte, dass alle lokalen Sendungen von WWSM erhalten bleiben. Ob es dauerhaft dabei bleibt, dass das Real-Country-Format von Westwood One als Mantelprogramm übernommen wird, ist nicht bekannt.
Das acht Hektar große Grundstück des Senders ist bereits zum Verkauf angeboten worden. Ein Comeback des Mittelwellensenders erscheint daher auch längerfristig unwahrscheinlich. Der Livestream von WWSM ist nicht geogeblockt und somit auch in Deutschland problemlos zu empfangen. Abzuwarten bleibt, ob sich die Fortsetzung des Programmbetriebs ausschließlich via Internet für WWSM auch längerfristig lohnt.