Die Radio/Tele FFH aus Bad Vilbel hat einen neuen Musik-Spartenkanal im Internet gestartet. FFH Oldies, so der Name des Programms, bietet rund um die Uhr Musik aus den 60er und 70er Jahren. Das Format klingt somit etwas „älter“ als typische Classic Hits Wellen, die sich eher auf Songs der 70er, 80er und 90er Jahre konzentrieren.
Neben dem landesweiten Privatsender Hit Radio FFH betreibt die Radio/Tele FFH auch die Jugendwelle planet radio und harmony.fm, ein Programm mit Musik aus den 80er Jahren. Dazu kommen FFH Rock und planetBlackBeats über DAB+ in Nordhessen und eine Vielzahl von Spartenkanälen im Internet.
Für Oldiefans in Hessen ist seit März der Antenne-Bayern-Ableger Oldie Antenne auf Sendung. Über DAB+ hat dieses Programm eine mit harmony.fm nahezu identische technische Reichweite. Unklar ist, ob FFH Oldies möglicherweise eine Reaktion auf diesen noch recht neuen Mitbewerber ist.
FFH Rock als Reaktion auf die Rock Antenne?
FFH Rock startete vor vier Jahren über DAB+ in Nordhessen. Fast zeitgleich ging in Hessen auch die Rock Antenne im terrestrischen Digitalradio auf Sendung. Ein Jahr später bekam die Rock Antenne in Nordhessen vier UKW-Frequenzen, während sich am Verbreitungsgebiet von FFH Rock bis heute nichts geändert hat.
Fast hätte man 2018 meinen können, dass FFH Rock als Reaktion auf den terrestrischen Sendestart der Rock Antenne in Hessen gegründet wurde. Ähnlich verhält es sich jetzt mit den Oldiesendern. Kaum ist die Oldie Antenne in Hessen angekommen, reagiert FFH mit einem Konkurrenzprogramm – wenn auch derzeit nur via Internet.