Sportradio Deutschland ist seit etwas mehr als einem Jahr auf Sendung. Auch die deutliche Erweiterung des Liveprogramms liegt nun schon fast ein halbes Jahr zurück. Jetzt will der Sender wissen, wie das Programm bei den Hörern ankommt. Interessenten können über die Webseite von Sportradio Deutschland an der Befragung teilnehmen.
„Was läuft gut? Was kommt zu kurz? An welchen Stellschrauben sollten wir drehen? Über welche Themen sollten wir häufiger berichten? Gibt es etwas, das dir fehlt?“, fragt Sportradio Deutschland die Nutzer. Im Laufe der Befragung lässt sich detailliert angeben, welche Sportarten man vermisst und welche Wettbewerbe vielleicht sogar zu intensiv im Programm vorkommen.
Gefragt werden die Hörer unter anderem auch, ob sie Sportradio Deutschland über DAB+ oder über Internet empfangen. Dabei können natürlich auch beide Empfangswege angegeben werden. Nicht zuletzt fragt der Sender die Hörer, zu welchen Zeiten das Programm gehört wird.
Chance auf DAB+Radio
Wer an der Befragung teilnimmt, hat die Chance auf eines von zehn TechniSat DigitRadios 371 CD BT, die unter den Teilnehmern verlost werden. Das Gerät bietet DAB+- und UKW-Empfang. Leider ist es aber nicht möglich, Internetradio-Programme zu empfangen. Je nachdem, wo die Gewinner wohnen, können Sie somit Sportradio Deutschland mit dem Gerät gar nicht hören.
Das bundesweite Sportprogramm sendet im zweiten DAB+-„Bundesmux“. Dieser weist nach wie vor große Versorgungslücken auf. Leider gibt es auch nach wie vor keine Informationen zu einem möglichen weiteren Ausbau des Sendernetzes. Das ist insofern schade, als neben ländlichen Regionen auch noch verschiedene Autobahnabschnitte unversorgt sind.