Das Rätsel um die Zukunft der UKW-Frequenz 107,9 MHz in Sacramento, Kalifornien, ist gelöst. Nachdem iHeart wochenlang ein Geheimnis um die künftige Belegung der Frequenz gemacht hat, kündigte der Konzern seit dem vergangenen Wochenende den offiziellen Sendestart für den gestrigen Mittwoch, 12 Uhr Ortszeit, an.
In den letzten Tagen vor dem Sendestart bot The New 107.9, wie sich die Station in den vergangenen Wochen nannte, nonstop Party-Hits der letzten 25 Jahre. Zuvor waren immer wieder verschiedene Formate zu hören, darunter sogar 24 Stunden lang Weihnachtsmusik mitten im Frühjahr.
Gestern Mittag um 12 Uhr Pazifik Zeit ist aus The New 107.9 nun Kiss 107.9 geworden. Geboten wird Musik aus den 90er und 2000er Jahren. Der Claim der Station lautet „The Best Variety From the 90s and 2000s“. Damit positioniert iHeart den neuen Sender zwischen Classic Hits Wellen und Programmen, die überwiegend auf aktuelle Hits setzen.
Playlist der ersten Sendestunde
In der ersten Sendestunde nach dem Start des neuen Formats waren einem RadioInsight-Bericht zufolge folgende Musiktitel zu hören:
- Black Eyed Peas – Let’s Get It Started
- Katy Perry – California Girls
- Eminem – Lose Yourself
- Pink – Get The Party Started
- LMFAO – Party Rock Anthem
- Britney Spears – Oops!…I Did It Again
- 2Pac – California Love
- Backstreet Boys – I Want It That Way
- Sia – Cheap Thrills
- Usher ft. Lil’ Jon and Ludacris – Yeah
- Spice Girls – Wannabe
- Bruno Mars – Locked Out Of Heaven
- Christina Aguilera – Genie In A Bottle
- Linkin Park – Numb
- Fugees – Killing Me Softly
- Lady Gaga – Poker Face
Die Livesendungen von 6 bis 19 Uhr werden von Moderatoren bestritten, die auch bei iHeart-Radiostationen in San Diego, New York und Seattle zu hören sind.
Der UKW-Sender KSTE-FM, über den Kiss 107.9 auf 107,9 MHz ausgestrahlt wird, hat eine Strahlungsleistung von 50 kW. Der Livestream ist nicht geogeblockt und kann somit auch in Deutschland ohne VPN-Tunnel empfangen werden.