Ich habe hier im Blog bereits über The New 107.9 in Sacramento, Kalifornien, geschrieben. Nach wie vor lässt sich der Eigentümer des Senders, iHeart, nicht in die Karten schauen, was das geplante Programm angeht.
Einige Tage lang wurde Werbung für das noch recht neue Talkback-Feature in der iHeart-App gemacht (damit können Hörer Sprachnachrichten an Radiostationen senden). So wurden vermeintliche Hörerstimmen mit Musikwünschen und anderen Anregungen zum Programm gesendet.
Am Donnerstag war erstmals wieder Musik zu hören – allerdings war das Format vielleicht nicht ganz passend zur Jahreszeit. Geboten wurde ein Nonstop-Programm mit weihnachtlichen Songs. Das ist ein beliebtes Format bei US-Sendern vor der Einführung eines neuen Programms.
Starttermin weiterhin unklar
Nach wie vor ist unklar, wann iHeart auf dem Sender mit dem Rufzeichen KSTE-FM offiziell ein neues Programm startet. Durch die derzeit angebotenen Inhalte erreichen die Macher aber eines: The New 107.9 sorgt für Aufsehen. Die Frequenz bleibt im Gespräch.
Auf der Webseite werden die Hörer mittlerweile dazu aufgefordert, ihre Wünsche zum künftigen Programmformat zu äußern. Außerdem ist hier mittlerweile Werbung für die iHeart-App zu finden – inklusive Hinweis, dass es hier neben Live-Radio unter anderem auch Podcasts gibt.
Auch der Werbezeitenverkauf ist – zumindest offiziell – bereits gestartet. Als Media-Daten werden die Reichweiten genannt, die iHeart landesweit in den USA erreicht. Nun bleibt es spannend, wie es auf 107,9 MHz in Sacramento und auf dem Livestream von The New 107.9 weitergeht.