Radio Caroline hat für das Wochenende 9./10. Juli ein ganz besonderes Programm angekündigt. DJs, die in den 70er Jahren an Bord des Radioschiffs Mi Amigo gearbeitet haben, gestalten zwei Tage lang das Programm. Gesendet wird von Bord der MV Ross Revenge, die im River Blackwater vor Anker liegt.
Im Rahmen des Programms werden folgende Moderatoren zu hören sein:
- Nigel Harris (Stewart Russell)
- Martin Fisher
- Bob Lawrence (Richard Thompson)
- Tom Anderson
- Mike Stevens
- Cliff Osbourne
- James Ross
- Mark Lawrence
- Marc Jacobs
- Brian Martin
- Roger Mathews
Unklar ist, ob es sich beim Programm am 9. und 10. Juli um ein Caroline-North-Wochenende handelt, wie es etwa einmal monatlich auf der Ross Revenge produziert wird, oder ob die „Mi-Amigo-Veteranen“ ein zusätzliches Sende-Wochenende auf dem Radioschiff gestalten.
The Sensational Seventies
Das Sonderprogramm steht unter dem Motto „The Sensational Seventies“. 1974 trotzte Radio Caroline zum zweiten Mal in seiner Geschichte einem Anti-Piraten-Gesetz. Während alle anderen Seesender vor der niederländischen Nordseeküste am 31. August 1974 ihren Sendebetrieb eingestellt haben, fuhr die MV Mi Amigo zurück zur englischen Küste und sendete noch bis 1980 weiter.
Drei Jahre nach dem Untergang der Mi Amigo begann Radio Carolines letztes Offshore-Kapitel. 1983 starteten die Sendungen von der MV Ross Revenge, bevor der Seesender in den 90er Jahren als Veranstaltungsfunk und Satellitenradio legal weitersendete.
Seit 2017 sendet Radio Caroline auf einer eigenen, dem Sender zugewiesenen Mittelwellenfrequenz. Ironie der Geschichte: Mit 648 kHz belegt der Ex-Pirat ausgerechnet die frühere Frequenz des BBC World Service. Sogar der alte BBC-Senderstandort Orfordness wird für die Sendungen genutzt.