Vor vier Jahren hatte ich die Möglichkeit, Paradise FM 103.1 in Willenstad auf Curacao zu besuchen. Seitdem verfolge ich den Sender auch von Deutschland aus. Nicht entgangen ist mir beispielsweise, dass Paradise FM mittlerweile auch einen Video-Stream hat.
Parallel wurde im vergangenen Jahr auch ein Webchannel eingeführt, der nonstop das vom moderierten Programm bekannte Musikformat bietet. Mittlerweile gibt es auch in Deutschland einige Radiostationen, die ihr gewohntes Musikformat zusätzlich via Internet unmoderiert anbieten.
Jetzt hat der niederländischsprachige Privatsender neue Musik-Spartenprogramme eingeführt. Damit bietet Paradise FM nun auch musikalische Alternativen zu seinem regulären Programm. Die Verbreitung erfolgt ausschließlich via Internet.
Drei neue Webchannels verfügbar
Mit den neuen Webchannels bietet Paradise FM Oldies und Classic Hits ohne Unterbrechung an. Die drei Kanäle haben jeweils andere musikalische Schwerpunkte. Paradise 60s & 70s bietet Pop- und Rockmusik aus den 60er und 70er Jahren und somit Songs, die es im Hauptprogramm von Paradise FM kaum zu hören gibt.
Paradise 80s & 90s konzentriert sich – wie der Name schon verrät – auf Musik aus den 80er und 90er Jahren. Als weitere Option ist Paradise 00s & 10s verfügbar – mit Musik aus den vergangenen 20 Jahren. Hier sind Sons aus den vergangenen beiden Jahrzehnten zu hören.
Zu finden sind die neuen Webchannels auf der Webseite von Paradise FM – allerdings etwas versteckt. Das Player-Symbol am rechten unteren Seitenrand muss man erst einmal als solches erkennen. Zudem sieht man erst nach dem Anklicken des Players, dass hier mehr als das UKW-Programm zu finden ist.