Die Samsung Galaxy Buds+ verwende ich in Verbindung mit dem Apple iPhone 13 Pro Max. Die nicht allzu hochwertigen, kabellosen Headsets habe ich immer im Auto liegen, sodass ich beispielsweise während oder nach dem Einkauf darauf zugreifen kann, um Internetradio oder Podcasts zu hören.
Seit einigen Wochen signalisieren die Bluetooth-Kopfhörer die Verfügbarkeit eines Firmware-Updates. Am Freitagabend habe ich die 1,42 MB große Aktualisierung installiert. Die neue Software trägt die Versionsnummer R175XXU0AUK1. Der Umstieg war schnell erledigt. Anschließend haben sich die Samsung Galaxy Buds+ automatisch wieder mit dem Smartphone verbunden.
Das sagt der Changelog
Das Firmware-Update bringt laut Changelog neue Features mit sich. Diese können aber nur in Verbindung mit Samsung-Galaxy-Smartphones genutzt werden, auf denen Android 7 oder eine höherwertige Version des Betriebssystems installiert ist.
Samsung hat der Buds-Software eine „Ohrhörer-Erkennung für Im-Ohr-Erkennung während Anrufen“ hinzugefügt. Darüber hinaus spricht der Hersteller von einer „verbesserten Systemstabilität und Systemzuverlässigkeit“.
In Verbindung mit dem iPhone keine Änderungen
In Verbindung mit dem iPhone 13 Pro Max habe ich keine Änderungen festgestellt. Mit der Stabilität und Zuverlässigkeit der Kopfhörer war ich aber auch bisher schon zufrieden. Der Sound könnte etwas besser sein. Diesbezüglich gefallen mir die Galaxy Buds Live besser.