Spotify-App auf dem iPhone (Screenshot: SmartPhoneFan.de)
Spotify-App auf dem iPhone (Screenshot: SmartPhoneFan.de)

Spotify Premium: Drei Monate zum Preis von einem

Spotify Premium buche ich eher selten. Ich nutze die Offline-Funktion auf Flugreisen gerne. Zudem lasse ich mich hin und wieder für die eigenen Radioprogramme inspirieren. Abseits dessen reicht mir die werbefinanziert Gratis-Version des Musikstreaming-Dienstes aus.

Vor einigen Tagen erreichte mich wieder einmal eine Kundenzurückgewinnungs-Mail. Spotify bot mir drei Monate Premium-Zugang zum Gesamtpreis von 9,95 Euro an. Zu diesen Konditionen habe ich zugeschlagen und mir den Dienst über Weihnachten und den Jahreswechsel gegönnt.

Dafür nutze ich Spotify Premium

Aktuell bereite ich den Start von Classic Hits Radio vor. Da lohnt es sich, die eine oder andere Playlist durchzuhören, um Ideen für das eigene Programm zu sammeln. Auch Telstar Rock, das in der jetzigen Form seit Juni auf Sendung ist, kann sicher das eine oder andere Playlist-Update vertragen.

Nicht zuletzt ist für Anfang Februar der nächste Urlaub geplant. In der aktuellen Zeit ist dieser zwar nur schwer planbar. Stand jetzt soll es zur EXPO nach Dubai gehen. Sprich: Im Drei-Monate-Zeitraum würde sogar eine Flugreise liegen.

Kündigung vorprogrammiert

Schon jetzt steht aber fest, dass ich mich nach dem gebuchten Vierteljahr von Spotify Premium wieder trennen werde. Im Alltag bin und bleibe ich Radiohörer. Ein Programm mit Moderation und Nachrichten, Beiträgen und Jingles finde ich abwechslungsreicher als Nonstop-Musik.