Ahrtalradio eines der spannendsten Radioprojekte in diesem Jahr. Anfang September ging die Station in der Region auf Sendung, die nur wenige Wochen zuvor von einer Flutkatastrophe heimgesucht wurde. Das Ziel war und ist, die Bevölkerung vor Ort beim Wiederaufbau ihrer Heimat zu unterstützen.
Ursprünglich sollte Ahrtalradio bis zum 3. Oktober senden. Dann wurde eine Verlängerung bis zum 2. Januar 2022 beschlossen. Am zweiten Tag des neuen Jahres wird Ahrtalradio tatsächlich – zumindest vorerst – seine Sendungen einstellen. Vorher macht der Sender noch mit einer großen Hitparaden-Aktion auf sich aufmerksam.
Top 860 „zwischen den Jahren“
Vom 27. bis 31. Dezember wird bei Ahrtalradio eine Top 860 zu hören sein. Die Macher schreiben zu den Plänen:
„Wir wollen dieses Jahr mit einer besonderen HitpAHRade beenden. Die Top 860 der erfolgreichsten Hits der letzten 50 Jahre. Warum gerade 860 Titel? Nun, die Ahr ist 86,0 Kilometer lang. Und an der wollen wir uns entlanghangeln, von der Quelle in Blankenheim bis zur Mündung zwischen Sinzig und Remagen-Kripp. Und „unterwegs“ schöne Orte und interessante Menschen und Ihre Geschichten rund um die Ahr vorstellen.“
So können sich die Hörer beteiligen
Das, was im Radio 2021 leider nicht mehr selbstverständlich ist, bei Ahrtalradio aber von Anfang an groß geschrieben wurde, gilt auch für die Top 860: Die Hörer stehen im Vordergrund und werden aufgefordert, sich an der Aktion zu beteiligen
„Was sind Eure Lieblingsorte an der Ahr? Mit was verbindet Ihr besondere Erinnerungen (oder besser gesagt AHRinnerungen)? Der erste Kuss? Camping mit Freunden? Sonntagsausflüge mit der Familie? Teilt sie gerne mit uns. Wir wollen diese HitpAHRade zu etwas ganz besonderem machen„, so die Macher des Veranstaltungsradios.
So ist Ahrtalradio zu erreichen
Ahrtalradio ist telefonisch und per WhatsApp unter der Rufnummer 02641-8903334 erreichbar. Die E-Mail-Adresse des Senders lautet redaktion@ahrtalradio.de. Auch über Facebook ist Ahrtalradio zu erreichen.