Am Sonntagabend signalisierten meine Samsung Galaxy Buds Live die Verfügbarkeit eines Firmware-Updates. Dieses bringt dem Changelog des Herstellers zufolge sogar eine neue Funktion mit sich. So wurde die „Ohrhörer-Einstellung für Im-Ohr-Erkennung während Anrufen“ hinzugefügt, wie es wörtlich heißt.
Darüber hinaus verspricht Samsung wie immer eine verbesserte Stabilität. Allerdings hatte ich diesbezüglich auch bisher keine Probleme. Ich habe das Update am Montag installiert. Probleme traten dabei nicht auf. Ich bin gespannt, ob sich für mich im laufenden Betrieb Änderungen ergeben.
Das ist der Vorteil der Samsung-Headsets
Meine Ohren sind für komplett kabellose Headsets nur bedingt geeignet. Viele Modelle fallen mir regelmäßig aus den Ohren. Besser funktioniert das mit den AirPods Pro von Apple. Die besten Erfahrungen habe ich aber mit dem Samsung Galaxy Buds Live gemacht.
Ich verwende die Kopfhörer aktuell in Verbindung mit dem Samsung Galaxy S20 Ultra. In der Vergangenheit habe ich die Gadgets aber auch schon zusammen mit dem iPhone 12 Pro Max genutzt. Auch das funktionierte tadellos.
Neue Kopfhörer?
Die Galaxy Buds Live sind mittlerweile nicht mehr die aktuellen kabellosen Kopfhörer von Samsung. Ein Neukauf würde sich für mich aber derzeit noch nicht lohnen. Die bereits vorhandenen Headsets arbeiten noch tadellos. Bei einer Neuauflage der Apple AirPods Pro, die aber erst in einem Jahr erwartet wird, könnte ich schwach werden.