Arabella Bayern hat sich Anfang September neu aufgestellt und bietet seitdem ein Programm mit Musik aus den 70er, 80er und 90er Jahren. In wenigen Tagen wird der Sender bayernweit und darüber hinaus zu empfangen sein. Jetzt hat Arabella Bayern bereits sein moderiertes Programm ausgebaut.
Die Frühsendung mit Simon Jägersberger wird bereits seit Sendestart werktags von 6 bis 10 Uhr ausgestrahlt. Ab sofort ist montags bis freitags von 10 bis 15 Uhr Steffi Schaller am Mikrofon. Das heißt, Arabella Bayern bietet nun immerhin werktags von 6 bis 15 Uhr moderierte Sendungen an.
Wünschenswert wäre nun noch eine Drive Time Show, die an die Sendung von Steffi Schaller anschließt. Zudem gibt es samstags und sonntags derzeit nur Nonstop Musik. Es dürfte vor allem auch von der Hörerresonanz abhängig sein, ob und in welchem Umfang Arabella Bayern sein Programm weiter ausbaut.
Countdown für Erweiterung des Sendegebiets
Ab 15. Dezember, 11.10 Uhr, wird Arabella Bayern in den regionalen DAB+-Multiplexen des Bayerischen Rundfunks ausgestrahlt. Das Programm ist demnach auf folgenden Kanälen zu empfangen sein:
- Unterfranken – Kanal 10A
- Mittelfranken – Kanal 8C
- Oberfranken – Kanal 10B
- Niederbayern – Kanal 7D
- Oberpfalz – Kanal 6C
- Oberbayern-Schwaben – Kanal 10A
Schon jetzt wirbt der Sender in seinem vergrößerten Sendegebiet für sein Programm. So entdeckte ich vor einigen Tagen einen LKW mit großer Arabella-Bayern-Werbung der auf der Autobahn 45 bei Alzenau – kurz vor der bayerisch-hessischen Landesgrenze – unterwegs war.