Wenn es um komplett kabellose Headsets geht, dann sind mir die Samsung Galaxy Buds Live immer noch am liebsten – ganz unabhängig davon, welches Smartphone ich gerade nutze. Die Samsung-Headsets mögen nicht ganz so gut klingen wie die AirPods Pro von Apple (für mein Gehör reichen sie völlig aus). Dafür sitzen sie in meinen Ohren absolut perfekt.
Am Freitagabend habe ich die Samsung Galaxy Buds Live erstmals nach dem Urlaub wieder verwendet. Prompt bekam ich von Samsung ein Firmware-Update angeboten. Der Hersteller verspricht im Changelog eine verbesserte Systemstabilität und Zuverlässigkeit. Ich habe die neue Firmware direkt installiert.
Update dauerte nur wenige Minuten
Der Update-Vorgang war nach wenigen Minuten abgeschlossen. Veränderungen sind mir nicht aufgefallen, allerdings hatte ich mit Stabilität und Zuverlässigkeit auch bisher keine Probleme. Ich verwende die Headsets in Verbindung mit dem Samsung Galaxy S20 Ultra.
In der Vergangenheit waren die Galaxy Buds Live auch schon mit dem iPhone 12 Pro Max gekoppelt. Auch in Verbindung mit dem Apple-Smartphone funktionieren die Kopfhörer tadellos. Ich kann das Zubehör jederzeit empfehlen.
Neue Headsets in 2022?
Ich hatte darüber nachgedacht, mir die Galaxy Buds Pro zuzulegen. Letzten Endes habe ich mich dagegen entschieden, weil sie mir kaum Mehrwert gegenüber den Galaxy Buds Live bieten würden.
Wenn ich mir im kommenden Jahr ein neues Samsung-Smartphone zulege, hoffe ich darauf, dass es wieder Headsets als kostenloses Zubehör für Vorbesteller gibt. Da würde ich freilich nicht nein sagen.