Seit Herbst vergangenen Jahres besitze ich die Samsung Galaxy Buds Live. Das sind die kabellosen Headsets, mit denen ich am besten zufrieden sind, weil sie in meinen Ohren deutlich besser halten als alles andere, was es in dieser Art derzeit auf dem Markt gibt.
Jetzt haben die Samsung Galaxy Buds Live wieder einmal ein Firmware-Update bekommen, als ich die Kopfhörer in Verbindung mit meinem Samsung Galaxy S20 Ultra verwendet habe. Die Aktualisierung hat einen Umfang von 2,2 MB und war innerhalb weniger Minuten installiert.
Das ist neu
Neu sind dem Changelog von Samsung zufolge ein automatischer Wechsel (vermutlich zwischen mehreren verbundenen Geräten) und eine Hörgeräte-Funktion. Zudem hat der Hersteller das Kopfhörer-Steuerungsmenü zu den Bluetooth-Einstellungen hinzugefügt.
Wie bei solchen Updates üblich ist auch die Rede von einer verbesserten Systemstabilität und -zuverlässigkeit. Diesbezüglich gab es aber auch bisher einen Grund für Beanstandungen.
Galaxy Buds Live zum Schnäppchenpreis
Wenn man sich die aktuellen Angebote bei Online-Händlern einmal ansieht, dann sind die Galaxy Buds Live von Samsung mittlerweile schon für knapp 100 Euro zu bekommen. Das ist aus meiner Sicht ein echtes Schnäppchen und auch wenn es mittlerweile auch die Galaxy Buds Pro gibt, bin ich mit meinen Samsung-Headsets nach wie vor zufrieden.
Erst im Januar hatte Samsung für die Bluetooth-Headsets eine neue Firmware veröffentlicht. Ich finde es sehr erfreulich, wie der Hersteller auch Zubehör-Produkte pflegt, auch wenn diese nicht mehr ganz aktuell sind.