Am vergangenen Wochenende war das Wetter nicht so toll. So hatte – abseits des Wochenend-Dienstes für teltarif.de eineinhalb eher ruhige Tage eingelegt und nur am Sonntagnachmittag einen kleinen Ausflug unternommen – nicht ohne zuvor in der Pizzeria den 3:1-Auswärtssieg von Eintracht Frankfurt bei der TSG Hoffenheim zu verfolgen.
Nach dem Fußball fuhr ich zur Eisdiele nach Jandia, um den vierten Tabellenplatz der SGE in der Fußball-Bundesliga würdig mit einem Eisbecher zu begehen. Aufgrund der doch etwas kühleren Temperaturen war das sogar mein einziges Eis an diesem Wochenende.
Esquinzo 2.0
Im Anschluss machte ich noch einen kleinen Abstecher nach Esquinzo. Dort war ich vor einem Monat schon einmal. Damals war ich weiter nördlich am Strand als jetzt, wo ich am südlichen Ende des kleinen Ortes Richtung Strand fuhr.
Dieser Ortsteil machte so richtig die Ausmaße der Corona-Katastrophe deutlich: Kaum jemand auf der Straße, alle Hotels geschlossen und selbst der sehr große Mercadona hatte offensichtlich nicht geöffnet. Das wirkte so ein bisschen wie Immerath, nur dass hier keine Schaufelradbagger drohen, sondern schlicht die Touristen ausbleiben.
Foto-Session am Strand
Ich ging ein bisschen am Strand spazieren und machte Fotos, bevor ich allmählich Richtung Costa Calma zurückfuhr. Unterwegs machte ich noch einen Zwischenstopp bei Mal Nombre. Von dort aus hat man einen schönen Blick auf die Küste Richtung Norden. Leider dämmerte es schon. Sonst wären die Fotos noch etwas besser geworden.
Am Abend stand eigentlich der Super Bowl auf dem Programm. Gerne hätte ich mir das Spiel angesehen. Aber mitten in der Nacht ist das – wie jedes Jahr – nicht optimal, wenn man am nächsten Tag wieder arbeiten muss. So habe ich erst am Montagabend erfahren, dass Tampa Bay haushoch gegen Kansas City gewonnen hat.