Am Strand von Costa Calma (Foto: SmartPhoneFan.de)
Am Strand von Costa Calma (Foto: SmartPhoneFan.de)

Der zweite Monat auf Fuerteventura beginnt

Eigentlich wäre ich gestern nach vier Wochen Fuerteventura zurück nach Deutschland geflogen. Schon frühzeitig dachte ich darüber nach, meinen Aufenthalt auf der Insel zu verlängern. Am vergangenen Dienstag fiel dazu die endgültige Entscheidung.

Während es in Deutschland derzeit keine Hoffnung auf ein baldiges Lockdown-Ende gibt, gehen die Infektionszahlen auf Fuerteventura derzeit fast kontinuierlich zurück. Das bedeutet, dass wir hier aktuell auf Stufe 2 der Corona-Maßnahmen für die Kanarischen Inseln verbleiben.

Das sind Einschränkungen, die ich ehrlich gesagt gar nicht als solche wahrnehme. Letztendlich bin ich zufrieden, mich dafür entschieden zu haben, hier zu bleiben. Auch das Wetter lädt momentan nicht gerade zur Rückreise nach Deutschland ein.

In Costa Calma unterwegs (Foto: SmartPhoneFan.de)
In Costa Calma unterwegs (Foto: SmartPhoneFan.de)

Ruhetag in Costa Calma

Nachdem ich an den vergangenen Wochenenden stets samstags und sonntags unterwegs war, habe ich mir gestern einen Ruhetag in Costa Calma gegönnt. Bereits am Freitagnachmittag war ich nach einem Besuch beim Eisdealer am Strand.

Selbst in Costa Calma gibt es noch Ecken, die ich bislang nur von weitem kannte. Dieses Defizit habe ich am Freitagabend und gestern ein bisschen minimiert. Am Freitagabend war ich dann noch in Tarajalejo zum essen. Dort gibt es ein schönes Restaurant direkt am Atlantik, das ich im November kennengelernt hatte.

Natürlich verfolge ich auch an diesem Wochenende die Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga – DAZN und Sky Go sei Dank. Besonders gefreut habe ich mich natürlich über den 2:1-Sieg von Eintracht Frankfurt gegen Hertha BSC.