Im vergangenen Jahr hat Hit Radio FFH sogenannte Plus-Programme gestartet. Via Internet haben die Hörer des landesweiten hessischen Privatsenders seitdem die Möglichkeit, ihr Lieblingsprogramm mit veränderter Musikfarbe zu hören.
Einige Titel in jeder Sendestunde werden bei den Plus-Programmen ausgetauscht. So hören die Nutzer wahlweise mehr Musik aus den 80er Jahren, aus den 90er Jahren, Songs aus den Charts und Rockmusik. Mittlerweile gibt es noch ein weiteres Plus-Programm, das Hit Radio FFH mit mehr Weihnachtsmusik anreichert.
Das macht harmony.fm
Ab sofort gibt es auch beim FFH-Ableger harmony.fm Plus-Programme. Interessenten haben die Möglichkeit, die Classic Hits Welle, die überwiegend Musik aus den 80er Jahren bietet, via Internet mit einem Plus an Musik aus den 70er oder 90er Jahren zu hören.
Die Idee der Plus-Programme ist einerseits gut, andererseits würde ich mir wünschen, die Inhalte des Hauptprogramms auch mit komplett ausgetauschtem Musikformat hören zu können. Das bot 104.6 RTL Berlin einige Zeit für seine Frühsendung an.
FFH mit harmony-Musik
FFH könnte mich beispielsweise als Hörer gewinnen, wenn ich die Inhalte des Hauptprogramms mit der Musik von harmony.fm kombinieren könnte. Redaktionell ist Hit Radio FFH nämlich sehr gut aufgestellt. Ich kann aber mit der Musik des Senders nichts anfangen.
Die Plus-Programme sind ein guter Ansatz, für mich aber dennoch ungeeignet, da man ja zwischendurch doch wieder Songs aus der Rotation des Hauptprogramms hört. Wer weiß, vielleicht wird das Konzept ja längerfristig noch weiterentwickelt.