Sky und DAZN haben sich als die wichtigsten Programmveranstalter herauskristallisiert, wenn es um Live-Fußball geht. Doch je nachdem, welche exotischen Ligen man sich ansehen möchte, muss man dafür auch auf Sportdigital und andere Anbieter zurückgreifen.
Das beste Beispiel war das Saison-Finale in der Schweiz. Viele Spiele waren nur bei Teleclub zu sehen, den es in Deutschland offiziell gar nicht gibt, Dennoch ist es sicher nicht falsch, wenn man den Überblick behalten kann, welcher Sender welches Spiel zeigt.
Es ist schon einige Wochen her, dass ich den Tipp bekam, mir einmal die Seite von LiveSoccerTV anzusehen. Diese bietet in der Tat alle Informationen, die der Fußball-Fan braucht, der sich für die Übertragungen von Spielen aus aller Welt interessiert,
Apps für Android und iOS
Neben der Webseite ist das Angebot auch in Form von Apps für Android und iOS verfügbar. Akzeptiert man Werbung, dann lassen sich die Anwendungen kostenlos nutzen. Im Abo-Modell, das aber sonst keine Vorteile bietet, kann die Werbung ausgeblendet werden.
Für mich sind die Apps ständige Begleiter geworden. Das beste Beispiel war das Saison-Finale in der Schweiz. Aber auch bei Europapokal-Spielen österreichischer Vereine war ich zum Teil schon unsicher, welcher TV-Sender denn nun für die Übertragung zuständig ist.
In den kommenden Wochen werden wir neben den Endrunden in der UEFA Champions League und Europa League auch wieder viele Freundschaftsspiele zur Vorbereitung auf die neue Saison sehen. Auch hier hilft LiveSoccerTV weiter, um den Überblick zu behalten, welche Partien von welchem Sender übertragen werden.