Mehr als drei Monate, nachdem mein Lufthansa-Flug nach Florida ausgefallen ist, hat die Fluggesellschaft jetzt die Erstattung der angefallenen Ticketkosten angekündigt. Parallel wollte Flightright bereits den Rechtsweg beschreiten, um die Forderungen durchzusetzen.
Nun habe ich einerseits Flightright über den aktuellen Stand informiert. Andererseits warte ich noch darauf, dass die von Lufthansa angekündigte Erstattung tatsächlich eingeht. Das ist bislang nämlich nicht der Fall. Nichtsdestotrotz ist es erfreulich, dass sich – wenn auch sehr spät – diese Angelegenheit nun offenbar doch noch zum Guten wendet.
Nächste Flugreise Ende September?
Nach aktuellem Stand steht meine nächste Flugreise für Ende September auf dem Programm. Dann soll es für eine Woche nach Rhodos gehen. Das wäre der erste und einzige Urlaub in diesem Jahr, der so stattfindet, wie er auch langfristig bereits geplant war.
Für November war eigentlich noch eine Reise nach Dubai geplant, um die EXPO zu besuchen. Diese wird allerdings – wie so viele Veranstaltungen im Moment – um ein Jahr verschoben, sodass sich diese Reise erübrigt. Allerdings bin ich mittlerweile auch skeptisch, was die Durchführbarkeit von Großveranstaltungen im kommenden Jahr angeht.
Lufthansa hat fertig
Direkte Buchungen bei Lufthansa werde ich bis auf weiteres meiden, denn das Verhalten der Fluggesellschaft nach der ausgefallenen Florida-Reise ist definitiv nicht akzeptabel. Für die nächste Zeit kommen allerdings Corona-bedingt ohnehin nur Pauschalreisen in Frage.