Lieferando ist mittlerweile auch im Biebergemünder Obergrund verfügbar, weil einige Restaurants aus der näheren Umgebung mitmachen. Leider haben die ersten Anbieter ihren Lieferservice wieder aufgegeben, nachdem die Gaststätten selbst wieder geöffnet sind.
Ich habe den Lieferdienst während des Lockdowns gerne verwendet. Mittlerweile gehe ich dann doch lieber wieder ein- bis zweimal pro Woche essen, gerne auch zusammen mit Freunden, so wie ich es vor der Corona-Krise auch gemacht habe.
Insofern kommt eine neue Funktion der Lieferando-App, die die Kollegen von Mobiflip entdeckt haben, speziell in meinem Fall zu spät. Es gibt nun auch eine Trinkgeld-Funktion. Das Feature habe ich während des Lockdowns vergebens gesucht, weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, dass es dieses gar nicht gibt.
Feature nach Update verfügbar
Wer die Trinkgeld-Funktion nutzen möchte, muss die aktuelle Version der Lieferando-App installieren. Ich werde das bei nächster Gelegenheit ausprobieren – voraussichtlich am übernächsten Wochenende. Da werde ich erstmals nach einigen Wochen Pause wieder auf Lieferando zurückgreifen.
Auch wenn ich den Dienst nun wieder seltener nutze würde ich mich freuen, wenn zumindest einige Restaurants in der Umgebung die Online-Bestellung und Lieferung weiterhin anbieten. Hin und wieder – etwa wenn man Freunde zu Gast hat – ist das ja durchaus praktisch.