Kommende Woche soll die Fußball-Bundesliga mit Geisterspielen wieder durchstarten. Nun kann man sich über die zweifellos etwas spezielle Atmosphäre bei Spielen ohne Zuschauer streiten, aber mir ist das so lieber als möglicherweise monate- bis jahrelang ganz auf Fußball zu verzichten.
Bundesliga und DFB-Pokal, Champions League und bis vor einem Jahr die Europa League waren für mich auch immer der Anreiz für ein Sky-Abo. Filme und Serien nutze ich im linearen Fernsehen eigentlich nicht mehr. Dafür reicht mir heutzutage mein Netflix-Abo.
Vor einer Woche ist mein Sky-Abonnement ausgelaufen. Mittlerweile hat auch die Telekom die Sky-Kanäle bei meinem MagentaTV-Anschluss abgeschaltet. Das hat zwar fast eine Woche gedauert, aber nun ist es eben doch soweit.
Sky Ticket vor Test
Ich werde mir kommende Woche das Sportangebot von Sky Ticket holen und bin vor allem auf Qualität und Zuverlässigkeit der Übertragungen gespannt. Sky Ticket bietet mir aber vor allem auch die Möglichkeit, aus dem Abo sofort auszusteigen, wenn doch irgendwann demnächst wieder kein Fußball mehr laufen sollte.
Mittlerweile kann man Sky Ticket auf fünf Geräten nutzen. Das reicht in meinem Fall gerade so aus. So brauche ich im Wohnzimmer und Schlafzimmer jeweils am Fernseher Empfang. Dazu kommen meine beiden Smartphones und das iPad.
Für das Schlafzimmer werde ich mir wohl ein zweites Apple TV zulegen, wenn sich Sky Ticket bewährt. Die Alternative wäre der Streaming-Stick, den Sky selbst im Angebot hat. Problem: Der Fernseher hat nur zwei HDMI-Eingänge und diese sind bereits belegt. Wirklich gute HDMI-Umschalter sind mir noch nicht untergekommen und getestet habe ich wahrlich schon einige.