Fast drei Jahre ist es her dass T-Rock ins Innsbruck seinen Sendebetrieb aufgenommen hat. Die ursprünglichen Betreiber mussten den Sender nach wenigen Monaten verkaufen. Danach wurde das Rockformat zunächst etwas aufgeweicht. So waren auch Pop-Oldies bei T-Rock zu hören.
Mittlerweile setzt T-Rock wieder auf ein konsequentes Rockformat. Das ist durchaus eine Marktlücke im terrestrischen Sendegebiet. Im Großraum Innsbruck kann der Sender auf UKW 103,8 MHz empfangen werden. Eine zweite Frequenz könnte künftig noch bestehende Versorgungslücken schließen.
Während das Musikprogramm durchaus zu gefallen weiß und T-Rock auch auf Veranstaltungen präsent ist, wird das moderierte Programm leider sehr vernachlässigt. So ist überwiegend Nonstop-Musik zu hören, die sich der Hörer auch bei Spotify oder Apple Music anhören könnte.
iPhone-App noch ohne CarPlay-Unterstützung
Nun hat T-Rock eine eigene App für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht. Diese kann kostenlos aus dem AppStore von Apple heruntergeladen werden. Mit der App kann der Livestream des Senders gehört werden. Zudem bekommt man schnellen Zugriff auf die Webseite und die Social-Media-Kanäle von T-Rock.
Leider fehlt der App derzeit noch die Unterstützung für Apple CarPlay. Auf Nachfrage ließ der Sender wissen, dies sei für die Version 2.0 der Anwendung geplant. Die Umsetzung ist wohl nicht ganz trivial. Ebenfalls noch in Planung ist eine App für Android-Smartphones und -Tablets.