Die Woche in Las Vegas ist vorbei und jetzt geht es zurück nach Europa. Wie schon auf dem Hinweg bin ich mit Air Canada unterwegs. Zwischenstopp ist aber dieses Mal in Toronto. Die Stadt ist mir wohlbekannt, denn vor dreieinhalb Jahren hatte mich mein Sommerurlaub durch den Nordosten der USA und den Südosten von Kanada auch in diese Metropole geführt.
Besonders spannend finde ich den anstehenden Flug von Toronto nach Frankfurt am Main. Dieser Flug soll nur siebeneinhalb Stunden dauern. Noch nie bin ich in einer ähnlich kurzen Zeit über den Atlantik geflogen. Unter dem Strich dauert der Flug also nur wenig länger als die Verbindung zwischen Frankfurt am Main und Dubai.
Kurze Umsteigezeit
Was mir nicht ganz so gut gefällt ist die Umsteigezeit von nur einer Stunde und 35 Minuten. Das ist bei der heutigen Praxis, dass man beim Umsteigen in der Regel nochmals durch die Sicherheitskontrolle gehen muss, ganz schön knapp. Bleibt zu hoffen, dass alles wie geplant verläuft.
Das Hotel verlassen habe ich heute früh bereits gegen 9 Uhr. Ich bin dann quasi über die Hinterseite des Las Vegas Strip zum Flughafen gefahren. Knapp drei Stunden vor der Abreise war ich da. Der Check-in-Schalter von Air Canada war schon geöffnet, sodass ich dann auch gleich durch die Sicherheitskontrolle gehen konnte.
Letzte Mahlzeit in den USA
Vor dem Abflug habe ich es mir nicht nehmen lasse, noch einen Cheeseburger zu essen. Die nächste vernünftige Mahlzeit gibt es schließlich erst morgen Abend in Deutschland, was dann doch eine recht lange Zeit ist.