Im vergangenen Jahr habe ich zum ersten Mal an der Bayern 1 Silvesterparty im Münchner Funkhaus des Bayerischen Rundfunks teilgenommen. Heute bin ich zum zweiten Mal mit dabei. Gegen 11 Uhr habe ich mich mit dem Auto auf den Weg nach Aschaffenburg gemacht, um von dort aus mit dem ICE weiter in die bayerische Landeshauptstadt zu fahren.
Wenn alles nach Plan verläuft, sollte ich kurz nach 15 Uhr in München ankommen. Dieses Mal habe ich ein Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofs. Das dürfte vor allem heute Nacht sehr angenehm sein. Anders als im vergangenen Jahr muss ich dann nicht noch längere Zeit in klirrender Kälte durch München irren. Das BR-Funkhaus liegt schließlich ebenfalls in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs.
Rückfahrt morgen Vormittag
Wie 2018 handelt es sich auch dieses Mal bei der Fahrt nach München um einen Kurztrip. Morgen Vormittag fahre ich zurück, sodass ich am frühen Nachmittag wieder zuhause bin. Dieses Mal sind gleich zwei Hobbyfreunde bei der Silvesterparty des Bayerischen Rundfunks mit dabei. Umso mehr freue ich mich auf die Veranstaltung.
Schade ist es allerdings, dass Thomas Gottschalk dieses Jahr nicht mehr dabei ist. Wie bereits vor Weihnachten bekannt wurde, wechselt der Kultmoderator im neuen Jahr zum Südwestrundfunk nach Baden-Baden. Ich bin aber sicher, dass Fritz Eger auch zusammen mit Ulla Müller und Tom Glas die Party rocken wird.
Wiedersehen mit Ulla Müller und Tom Glas
Während Tom Glas auch im vergangenen Jahr bei der Bayern 1 Silvesterparty mit dabei war, habe ich Ulla Müller erst im Sommer kennengelernt, wo sie – zusammen mit Markus Fahrn und Tom Glas – beim Bayern 1 Sommerfestival in Bad Bocklet mit dabei war.