Am Mittwochmorgen konnte ich plötzlich auf etliche Sonos-Dienste nicht mehr zugreifen. Störung? Ausfall? Wegfall einiger Angebote? Keineswegs! Stattdessen hat Sonos ein Firmware-Update veröffentlicht. Dieses trägt die Versionnummer 10.4. Nach der Installation konnten alle Sonos-Dienste wieder wie gewohnt genutzt werden.
Das Update wurde sowohl für die Lautsprecher selbst, als auch für die Sonos-Apps ausgerollt. Damit hat der Hersteller das System offenbar an die neuen Lautsprecher angepasst, die zur IFA vorgestellt wurden. Die Geräte sind bereits vorbestellbar und sollen demnächst ausgeliefert werden.
Sonos Move könnte interessant sein
Der Sonos Move könnte mich für die Nutzung auf dem Balkon interessieren. Innerhalb der Wohnung brauche ich den Lautsprecher nicht und für den echten mobilen Einsatz ist der Bolide zu groß und zu schwer. Ob ich mir den Sonos Move, der immerhin 399 Euro kostet, wirklich zulege, werde ich erst im kommenden Frühjahr entscheiden.
Zu Weihnachten könnte ich mir wiederum vorstellen, mein Sonos-System in Räumen wie Küche, Schlafzimmer und kleinem Wohnzimmer auf Stereo umzustellen. Dazu müsste ich jeweils einen weiteren Sonos One anschaffen – eine Investition, die sich durchaus lohnen würde, um den Sound weiter zu verbessern.