Wer hier im Blog schon längere Zeit mitliest, weiß vermutlich, dass ich begeisterter Kunde von SiriusXM bin. Das amerikanische Pay-Radio-Paket ist genial und es ist schade, dass es in Europa kein vergleichbares Angebot gibt. Allerdings hatte ich am Blackberry KEY2 Dual-SIM zuletzt Probleme bei der Nutzung.
Die Inhalte der SiriusXM-App wurden auf dem Android-Smartphone nicht richtig geladen. Die App versetzte sich in eine Art Reload-Schleife und war de facto nicht mehr bedienbar. Manchmal half es, den Cache der Anwendung zu löschen und diese neu zu starten. Allerdings führte auch das nicht immer zum Erfolg.
App-Update sorgt für Lösung
Jetzt hat SiriusXM ein App-Update geliefert, das diesen Fehler behebt. Auch am Blackberry KEY2 Dual-SIM kann ich SiriusXM – inklusive Chromecast-Support – nun wieder problemlos nutzen. Unklar ist mir, bei wie vielen Smartphone-Modellen der Fehler auftrat. Er könnte auch dem ungewöhnlichen Bildschirm-Format des Blackberry KEY2 Dual-SIM mit einem Seitenverhältnis von 3:2 geschuldet sein.
Wirklich schwerwiegend war die Einschränkung für mich nicht, zumal die iOS-App von SiriusXM weiterhin einwandfrei genutzt werden konnte. So nutze ich SiriusXM auch in erster Linie mit meinem Apple iPhone XS Max und weniger mit dem Android-Smartphone.