95.5 KLOS feiert in diesen Tagen seinen 50. Geburtstag. Seit einem halben Jahrhundert versorgt der Sender demnach Los Angeles und weite Teile von Südkalifornien mit einem rockorientierten Radioprogramm. Der Sender ist bei iHeartRadio gelistet und der Livestream ist auch in Deutschland frei zugänglich.
Im Laufe der Jahre hat sich die Musikfarbe von 95.5 KLOS immer wieder geändert, Seitdem Mitbewerber wie Arrow 93 und 100.3 The Sound nicht mehr senden, laufen wieder mehr Rock-Klassiker. Dadurch gefällt mir das Programm besser als in früheren Jahren, als es auch einen hohen Anteil von Modern Rock und Alternative Rock gab.
Neuer Eigentümer
Erst kürzlich hat 95.5 KLOS auch einen neuen Eigentümer erhalten. Cumulus Media hat die Station an die Meruelo Group verkauft, die in Los Angeles auch schon die Sender 93.5 KDAY, Power 106, KWHY-TV und KBEH betreibt. Am Programmformat von 95.5 KLOS soll sich nichts ändern.
Anlässlich des 50. Stationsgeburtstags hat sich das legendäre DJ-Duo Mark und Brian für eine einmalige Sonderausgabe ihrer früheren Show wieder zusammengefunden. 25 Jahre lang hatten die beiden Moderatoren die Frühsendung auf 95.5 KLOS moderiert.
Echter Classic-Rock-Sender fehlt
So sehr ich 95.5 KLOS auch schätze: Mir fehlt ein echter Classic Rock Sender im Großraum Los Angeles. Nach dem Verkauf von 100.3 The Sound an einen religiösen Programmveranstalter gibt es keinen Spartenkanal mehr, der in Los Angeles und Umgebung gezielt Rockklassiker sendet. Das ist für einen der größten Radiomärkte der Welt eigentlich sehr traurig.