iOS 12.2 installiert (Foto: SmartPhoneFan.de)
iOS 12.2 installiert (Foto: SmartPhoneFan.de)

iOS 12.2 auf iPhones und iPad installiert

Gestern Abend hat Apple nicht nur die seit langem erwartete erste Keynote des Unternehmens in diesem Jahr veranstaltet, sondern auch die finale Version von iOS 12.2 veröffentlicht. Ich habe die neue Firmware direkt auf iPhone XS Max, iPhone SE und iPad Pro 10.5 installiert.

Die für mich interessanten Neuerungen halten sich in Grenzen bzw. sind nüchtern betrachtet gar nicht erst vorhanden. Da Apple aber mit seinen Updates stets auch sicherheitsrelevante Aspekte berücksichtigt, habe ich mit der Aktualisierung nicht gezögert. Auf teltarif.de gibt es eine Zusammenfassung mit den wichtigsten Veränderungen, die iOS 12.2 mit sich bringt.

Noch kein Update für die Apple Watch

Anders als sonst üblich hat Apple aber dieses Mal nicht alle Firmware-Updates auf einmal veröffentlicht. tvOS 12.2 ist ebenfalls da, für mich mangels Apple TV aber nicht relevant. watchOS 5.2 ist dagegen bislang nicht freigegeben worden.

Mittlerweile steht auch macOS 10.14.4 zur Verfügung, ich arbeite aber nach wie vor unter macOS 10.13.6, da nur einer meiner drei Macs überhaupt mit der aktuellen Betriebssystem-Version kompatibel ist. Immerhin steht auch für meine macOS-Version ein Sicherheits-Update (2019-002) zur Verfügung, das ich sukzessive auf meinen Rechnern installieren werde.