Rufnummernportierung am kommenden Mittwoch (Foto: SmartPhoneFan.de)
Rufnummernportierung am kommenden Mittwoch (Foto: SmartPhoneFan.de)

Portierung von simplytel zu o2 am kommenden Mittwoch

Wie berichtet wechsele ich mit meiner geschäftlich genutzten Mobilfunknummer von simplytel zu o2. Der simplytel-Vertrag endet zwar erst am 31. März. Ich habe die Rufnummer aber zur sofortigen Portierung freigeben lassen und bei o2 den Rufnummernimport beantragt.

Gestern Vormittag hat o2 den Auftrag bestätigt – etwas mehr als 24 Stunden, nachdem ich diesen erteilt hatte. Danach ging alles recht schnell. Wenige Stunden später wurde der kommende Mittwoch, 20. März, als Termin für die Rufnummernportierung mitgeteilt.

o2 informiert per E-Mail und SMS über jeden Schritt

o2 zeigt sich sehr transparent und informiert über jeden Schritt sowohl per E-Mail als auch per SMS. Die Kurznachrichten werden sowohl an die temporäre Rufnummer des o2-Vertrags als auch an die Handynummer geschickt, die portiert werden soll.

simplytel teilte gestern Nachmittag dann auch noch per SMS die temporäre Rufnummer mit, unter der der Vertrag bis zum Monatsende fortgeführt wird. Elf Tage nach der Rufnummernumstellung ist der Vertrag bei der Drillisch-Marke dann Geschichte.

Keine Probleme mit simplytel

Zum Providerwechsel sei angemerkt, dass ich mit simplytel immer sehr zufrieden war. Es gab nie Probleme mit der Drillisch-Marke. Gäbe es bei o2 derzeit nicht die extrem günstigen Tarif-Konditionen, so wäre ich sicher bis auf weiteres simplytel-Kunde geblieben.