Die Internationale Tourismus Börse (ITB) hat heute und morgen für Endverbraucher geöffnet. Ich dagegen habe mich gestern Abend auf den Weg zurück nach Hause gemacht. Eineinhalb Tage ITB reichen aus, um einen Eindruck von der Messe zu gewinnen und ich freue mich darüber, nun noch zwei freie Tage vor mir zu haben, bevor am Montag wieder Arbeit und Alltag rufen.
Die Rückfahrt verlief fast problemlos. Kurz hinter dem Hermsdorfer Kreuz gab es auf der A4 einen Unfall, der eine Vollsperrung zur Folge hatte. Ich stand zum Glück sehr weit vorne im Stau, sodass sich für mich nur eine Verzögerung von vielleicht einer halben Stunde ergeben hat.
Pünktlich zur Bundesliga wieder zuhause
Rechtzeitig zum Fußball-Bundesligaspiel zwischen Werder Bremen und Schalke 04 war ich dann aber wieder zuhause, nach dem Spiel war ich wiederum sofort im Bett. In den vergangenen Tagen habe ich ungewöhnlich schlecht geschlafen, sodass ich ziemlich übermüdet war. Unterwegs musste ich aufpassen, nicht vom Sekundenschlaf übermannt zu werden. Umso mehr war ich froh, wieder zuhause zu sein.
Damit geht dann auch die wie immer sehr ereignisreiche Zeit nach dem Beginn des neuen Jahres zu Ende. Las Vegas, Mauritius, zweimal Berlin und Barcelona standen auf dem Programm. Alles sehr spannend, alles sehr interessant. Dennoch bin ich nicht böse, in diesem Monat keine weitere Reise mehr vor mir zu haben.
Nächste Reisen im April
Die nächsten Reiseziele stehen aber auch schon fest. So ist über Ostern ein Kurztrip nach Mallorca geplant. Danach steht erneut Berlin auf der Agenda. Langeweile kommt somit auch in den kommenden Wochen und Monaten nicht auf.