Wie berichtet nutze ich seit wenigen Tagen einen neuen Telekom-Mobilfunktarif. Anstelle der echten Flatrate habe ich nun monatlich 20 GB ungedrosseltes Datenvolumen zur Verfügung. Dazu kommt StreamOn für Audio- und Videostreaming.
Reicht das einem bisherigen Flatrate-Kunden? Das werden die kommenden Wochen und Monate zeigen. Allerdings habe ich erst im Nachhinein unter der nur mit SIM-Karten aus dem Telekom-Mobilfunknetz erreichbaren Webseite pass.telekom.de gesehen, dass ich im Tarif Business Mobil L auch sehr interessante SpeedOn-Optionen buchen kann.
Diese SpeedOn-Optionen bekomme ich angeboten
Für 4,95 Euro erhalte ich mit SpeedOn S nicht etwa 500 MB, wie es in den Tarifen für Privatkunden üblich wäre, sondern gleich 1 GB frisches Highspeed-Datenvolumen. SpeedOn M kostet in meinem Tarif 9,95 Euro und bietet weitere 5 GB Surf-Volumen.
Besonders interessant finde ich SpeedOn L für 14,95 Euro. Hier sind weitere 10 GB Highspeed-Surfvolumen enthalten. Damit dürfte klar sein, dass sich die Flatrate für mich selbst dann nicht mehr lohnen würde, wenn ich vielleicht in ein, zwei Monaten pro Jahr mehr als 20 GB Datenvolumen brauche. In solchen Fällen buche ich eine SpeedOn-Option zu sehr fairen Konditionen und schon kann es weitergehen.
Schade, dass die Telekom vergleichbare Nachbuch-Optionen nicht in allen Tarifen anbietet. Drüben auf teltarif.de gibt es eine Übersicht dazu, welche SpeedOn-Optionen in welchen Business-Mobil-Tarifen zu bekommen sind.