Zu Wochenbeginn hat Vodafone seine Ende vergangener Woche bekannt gewordene DayBoost-Aktion gestartet. Bis einschließlich Juli sollen Vertragskunden die Möglichkeit bekommen, jeden Monat einmal für 24 Stunden 100 GB Extra-Datenvolumen ohne zusätzliche Kosten zu buchen.
Ich kann mit 100 GB, die ich nur an einem einzigen Tag verbrauchen kann, ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Es ist halt ein netter Werbe-Gang, ein Goodie, das man als Kunde gerne mitnimmt, wenn es der Netzbetreiber schon anbietet. Allerdings funktioniert die Aktivierung bei mir nicht.
Überlastung, Fehlermeldungen, App-Probleme
Am Montag war die MeinVodafone-App, über die der DayBoost buchbar sein soll, meistens überlastet. Gestern schlug der Versuch, die Gratis-Option zu buchen, immer wieder fehl. Wirklich begeistern kann das nicht. Auch auf teltarif.de habe ich das DayBoost-Desaster thematisiert.
Bereits Anfang Februar hatte ich beklagt, dass der Login zur MeinVodafone-App instabil ist. Zusammen mit den leeren Versprechungen hinsichtlich des Netzausbaus hinterlässt Vodafone derzeit den wohl schlechtesten Eindruck aller drei deutschen Mobilfunk-Netzbetreiber.