Gestern Abend habe ich endgültig bemerkt, dass ich in der vergangenen Woche richtig großes Glück mit dem Wetter hatte. Ich bin nochmals zu Spur zum Abendessen gefahren und unterwegs hatte es immer noch sehr stark geregnet. So war vor allem die Hinfahrt extrem unangenehm.
Das Essen hat wie immer bei Spur sehr gut geschmeckt, aber auch dort war gestern Abend viel mehr los als zwei Tage zuvor. Auf der Rückfahrt ins Hotel war der Regen nicht mehr ganz so stark. Dafür regnete es nun auch im Süden der Insel, wo sich ja auch mein Hotel befindet.
Heute früh sah ich am Auto, dass es wohl auch über Nacht geregnet hat. Jetzt ist es aber trocken. Zu nachtschlafender Zeit um 5 Uhr bin ich aufgestanden, um um 6 Uhr am Flughafen zu sein. Nach wenigen Minuten tauchte auch der Mitarbeiter der Autovermietung auf, um meinen Mietwagen in Empfang zu nehmen.
Formalitäten schnell erledigt
Das Gepäck war schnell aufgegeben und auch Pass- und Sicherheitskontrolle hatte ich recht schnell passiert. Nun ist noch Zeit für ein kleines Frühstück, bevor in einer halben Stunde das Boarding beginnen soll. Die Maschine ist gerade mit Leuten, die ihren Mauritius-Urlaub noch vor sich haben, angekommen.
Wenig begeistert bin ich vom Klima, das mich in den kommenden Wochen in Europa erwartet. Dafür freue ich mich umso mehr auf das geplante Abendessen mit einem Hobbyfreund in Frankfurt am Main, das heute Abend noch auf dem Programm steht, bevor ich endgültig wieder nach Hause fahre.