Mit Condor nach Mauritius (Foto: SmartPhoneFan.de)
Mit Condor nach Mauritius (Foto: SmartPhoneFan.de)

Ab in den Süden

Heute startet mein erster Urlaub im neuen Jahr. Ich habe leider nur eine Woche Zeit, aber diese gilt es natürlich, optimal zu nutzen. So geht es nach Mauritius und somit von den hiesigen winterlichen Temperaturen in den Sommer.

Für mich ist Mauritius zudem Neuland. Ich war dort noch nie. Umso mehr freue ich mich darauf, diese ostafrikanische Insel zu entdecken, nachdem ich im vergangenen Jahrzehnt sehr oft in Afrika unterwegs war, nun aber schon seit Jahren kaum noch dort bin, zumal die Welt natürlich noch sehr viel mehr zu bieten hat, was es zu entdecken gilt.

Gegen Mittag geht es los

Ich werde gegen 12.30 Uhr das Haus verlassen, um mein Auto einmal mehr in der Apark-Tiefgarage im Frankfurter Stadtteil Sossenheim abzustellen. Vorteil dieses Parkplatzes ist eben, dass es eine Tiefgarage ist, sodass das Auto auch vor Wind und Wetter geschützt steht.

Gegen 14 Uhr sollte ich am Flughafen sein und um 16.10 Uhr geht es mit Condor direkt nach Mauritius, wo ich morgen in den frühen Morgenstunden nach dortiger Ortszeit ankommen werde. Ich freue mich darauf, die Insel zu entdecken und vor allem freue ich mich auf 30 anstelle der aktuell minus 6 Grad Celsius hier im Spessart.

Equipment auf der Reise

Natürlich werde ich meine beiden Smartphones, das Apple iPhone XS Max und das Blackberry KEY2 Dual-SIM mitnehmen. Dazu kommt das iPad Pro 10.5 für die Unterhaltung im Flugzeug, zumal mir hier meine eigenen Filme immer noch lieber sind als der vorgegebene Content der Fluggesellschaften.

Nicht zuletzt nehme ich mein MacBook Air mit – unter anderem natürlich, um auch unterwegs bequem bloggen zu können. Nicht zuletzt habe ich meinen Sony ICF-SW100 im Gepäck. Das ist ein sehr kompakter Weltempfänger, den ich nutzen möchte, um auch die Radiolandschaft vor Ort zu erkunden.