Anfang Januar ist traditionell CES-Zeit. Kommende Woche öffnet die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ihre Pforten. Ich werde auch in diesem Jahr vor Ort sein, um für teltarif.de von der Messe zu berichten.
Meinen Flatrate-Tarif bei T-Mobile hatte ich nach dem Urlaub in den USA im Oktober gar nicht erst abgeschaltet, zumal ich die SIM-Karte zwischenzeitlich auch verliehen hatte. Für das AT&T-Netz habe ich mir dieses Mal eine Prepaidkarte von H2O Wireless zugelegt. Diese ist günstiger als das Original und sollte ihren Zweck ebenfalls erfüllen.
Aber auch meine Truphone-Karte ist nach wie vor aktiv, sodass ich darüber – wie schon im vergangenen Jahr – meine Telefonate abwickeln kann. Meine deutschen SIM-Karten von simplytel, Vodafone und o2 bleiben dafür zuhause.
Diese Geräte sind im Einsatz
Das Blackberry KEY2 Dual-SIM übernimmt für die Dauer der Messe die Rolle des Hauptgeräts mit den SIM-Karten von Truphone und H2O Wireless, zumal hier auch die dienstliche WhatsApp-Nummer und der geschäftlich verwendete Slack-Messenger auflaufen. Im Apple iPhone XS Max befinden sich die eSIM von der Deutschen Telekom und die Prepaidkarte von T-Mobile US.
Auf die Reise begleitet mich natürlich auch mein Apple MacBook Air, das ich zum Verfassen der Texte brauche. Vor allem für die Unterhaltung während der Flüge nehme ich auch mein iPad Pro 10.5 mit. So kann ich wie gewohnt mein eigenes Bordprogramm nutzen.
Koffer und Handgepäck-Tasche sind gepackt und in etwa zwölf Stunden werde ich mich auf den Weg zum Flughafen Frankfurt am Main machen. Von dort aus geht es zunächst nach Houston und von dort weiter nach Las Vegas. Ich bin gespannt, welche Neuheiten die Messe in diesem Jahr bereithält. Eine Einschätzung dazu gibt es drüben auf teltarif.de.