Kurz vor Weihnachten hatte Apple eine neue Version von iOS 12.1.2 veröffentlicht. Welche Änderungen es gegenüber der zuerst veröffentlichten Variante des Betriebssystems gibt, ist nicht bekannt und direkt über WLAN bekommen nur Kunden das Update, die die Erstausgabe von iOS 12.1.2 noch nicht installiert hatten.
Umso überraschter war ich, als ich heute mein iPhone XS Max am iMac angeschlossen und mit iTunes synchronisiert hatte. Bei dieser Gelegenheit bekam ich die neue Version von iOS 12.1.2 ebenfalls zum Update angeboten. Diese habe ich dann auch sofort installiert.
Vorbereitung Veranstaltung
Eine iTunes-Synchonisierung mache ich nur noch selten. Wenn aber eine größere Reise bevorsteht, lege ich am iMac auch – zusätzlich zur iCloud – eine Datensicherung an. Und am Freitag fliege ich ja wieder zur Consumer Electronics Show (CES) nach Las Vegas, um für teltarif.de von der Messe zu berichten.
Erste Reisevorbereitungen habe ich bereits heute getroffen. Dazu gehörte eben auch die Synchronisation von iPhone XS Max und iPad Pro 10.5 am iMac. Für das Tablet ist iOS 12.1.2 nach wie vor nicht verfügbar. Am Handy sind mir nach der Installation des Updates keine Veränderungen aufgefallen. Alle Daten und Einstellungen blieben ebenfalls erhalten.