Heute wurde eine meiner früheren E-Plus-Rufnummern, die zuletzt bei simquadrat zwischengeparkt war, auf meinen neuen Vodafone-Vertrag portiert. Ich habe die Umstellung in den Nachtstunden nicht mitverfolgt. Als ich gegen 06.30 Uhr erste Tests durchgeführt hatte, war die Portierung bereits erfolgt und die Handynummer war aus allen deutschen Netzen erreichbar.
simquadrat informierte mich bereits um 02.10 Uhr über den erfolgreichen Rufnummern-Export. Vodafone brauchte etwas länger und schickte mir um 10.35 Uhr eine SMS mit dem Hinweis, dass ich ab sofort unter meiner neuen Handynummer erreichbar bin.
Mailbox eingerichtet
Ich habe heute früh sofort die Mailbox eingerichtet und mich mit der neuen Rufnummer in der MeinVodafone-App angemeldet. Damit ist mein Vodafone-Vertrag nun voll einsatzbereit. Die SIM-Karte wird im Blackberry KEY2 Dual-SIM verwendet.
Unter dem Strich bin ich froh, mich für den Vodafone-Aktionstarif entschieden zu haben. So habe ich nun wieder jederzeit alle deutschen Netze auch inklusive LTE-Zugang zur Verfügung. Dazu sind die Grundgebühren von 14,99 Euro für einen Original-Netzbetreiber-Vertrag vergleichsweise günstig.