Mein Sangean WFR-27C hatte bereits vergangene Woche ein Firmware-Update erhalten. Am Sonntag war nun auch der Sangean WFR-29C an der Reihe. Die Versionsnummern für beide WLAN-Radios sind identisch und leider ist mir nach wie vor nicht klar, wofür die Updates überhaupt gedacht sind.
Das Update am Sangean WFR-29C verlief leider sehr schlecht. Der Vorgang selbst war zwar schnell erledigt. Danach buchte sich der Empfänger aber nicht mehr ins WLAN-Netz ein. Ich versuchte, das Problem durch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen zu lösen. Das führte leider nicht zum Erfolg.
Reboot tut gut
Nun habe ich meine WLAN-Router noch abgeschaltet und neu gestartet, das Radio ebenfalls noch einmal neu gestartet. Jetzt funktionierte es und der Sangean WFR-29C war wieder online. Immerhin blieb die Verbindung zu meiner Favoritenverwaltung erhalten.
Auch in der Vergangenheit nahm sich der Sangean WFR-29C oft recht lange Zeit, um eine Internet-Verbindung herzustellen. Zwar kam in der Regel die Verbindung zum WLAN-Netz zustande, der Empfänger bekam aber keine IP-Adresse zugewiesen. Solche extremen Probleme wie nach dem jetzt durchgeführten Firmware-Update gab es in der Vergangenheit aber nicht