Wie berichtet findet heute das Treffen der Blackberry User Group Kassel statt, an dem ich auch teilnehmen möchte. Unterwegs bin ich aber schon seit gestern Nachmittag. Abends fand – wie fast immer am dritten Freitag im Monat – der Butzbacher Radiostammtisch in der Pizzeria Salerno statt. Hier gehöre ich eigentlich zum Inventar und auch gestern habe ich mir die Teilnahme nicht nehmen lassen.
Von Biebergemünd nach Butzbach und wieder über Biebergemünd nach Kassel zu fahren wäre allerdings vergleichbar mit einer Fahrt über Oslo nach Rom. Das muss ja nicht sein und so hatte ich mir frühzeitig eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht. Untergekommen bin ich im Gästehaus Wilhelmshöhe, das ich sogar von früheren Radiostammtischen schon kannte, denn hier gibt es auch ein sehr gutes Restaurant.
Seit gestern Nachmittag unterwegs
Ich hatte mich gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr auf den Weg nach Mittelhessen gemacht – wie gewohnt über die Autobahn A66 bis zum Langenselbolder Dreieck und dann weiter auf der A45 bis zum Gambacher Kreuz, um von dort noch wenige Kilometer auf der A5 bis Butzbach zu fahren. Eine vergleichsweise günstige Tankstelle habe ich noch genutzt, um das Auto vollzutanken und um 17.50 Uhr habe ich im Hotel eingecheckt.
Das Zimmer ist modern eingerichtet, wäre mir aber für einen zweiwöchigen Urlaub etwas zu klein. Für eine Nacht ist es völlig in Ordnung. Kurz nach halb 7 war ich bei den Hobbyfreunden in der Pizzeria Salerno, um gegen 22.20 Uhr zurück im Hotel zu sein, wo ich auf dem iPad noch die Verlängerung des DFB-Pokalspiels zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und dem FC St. Pauli auf Sky Go verfolgt habe.
Equipment auf dem Kurztrip
Neben dem iPad Pro habe ich das Apple iPhone X im Gepäck, das ich als mein Geschäftshandy aber gestern Abend ins Wochenende geschickt und bis Montagmorgen ausgeschaltet habe. Weiter in Betrieb bleibt neben dem Blackberry KEY2 Dual-SIM das Huawei P20 Pro. Mit dabei habe ich auch das MacBook Air. Dazu kommt das Netgear Nighthawk M1, das gestern Abend und heute früh für den WLAN-Hotspot gesorgt hat.
Nun ist es demnächst Zeit für das Frühstück im Hotel. Danach fahre ich über die A5 und die A7 weiter nach Kassel. Ich freue mich schon auf die Hobbyfreunde beim Blackberry-Usertreffen. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass ich nach dem Radiostammtisch in Butzbach übernachte. Vor gut zwei Jahren kam das schon einmal vor.