In Großbritannien hatte der dortige Radioplayer schon vor einigen Wochen ein neues Design bekommen. Jetzt ist dieses auch in Deutschland angekommen. Webversion und iOS-App des Radioplayer.de wurden bereits neu gestaltet, die Android-Anwendung wird wohl in Kürze folgen.
Erstmals wird nun auch das Display des iPhone X komplett unterstützt. Hässliche Ränder am oberen und unteren Rand des Touchscreens gibt es nicht mehr. Dem Radioplayer fehlt aber nach wie vor die Möglichkeit der Favoriten-Synchronsiation, sodass ich diesen in der Praxis eigentlich kaum nutze.
TuneIn Radio bleibt Referenz
Referenz unter den Internetradio-Portalen ist aus meiner Sicht weiterhin TuneIn Radio. Allerdings hat der Anbieter angekündigt, keine neuen Programme mehr aufzunehmen. Dem gegenüber steht aber, dass die neuen Feierfreund-Kanäle von Regiocast gelistet werden.
United DJs Radio, eines der spannendsten neuen Webradio-Projekte in diesem Jahr, ist dagegen bis heute nicht bei TuneIn Radio gelistet. Dafür wurde das österreichische Projekt Radio Valcanale, das an den früheren gleichnamigen UKW-Sender aus dem italienischen Kanaltal anknüpfen will, aufgenommen.