Seit Monatsbeginn bin ich kein Amazon-Prime-Kunde mehr. Die ersten Bestellungen habe ich seitdem bereits getätigt und diese sind genauso am nächsten Werktag angekommen wie mit Prime-Abo. Unklar war bis zuletzt, was mit meinem im Juli vergangenen Jahres abgeschlossenen Jahresabonnement für Amazon Music Unlimited passiert.
Wie das Menü des Musikstreamingdienstes zeigt, kann ich Amazon Music Unlimited noch bis Juli nutzen – obwohl ich das Abonnement seinerzeit mit Prime-Rabatt erhalten hatte. Das finde ich durchaus fair. In der Praxis nutze ich das Musikangebot von Amazon eigentlich nicht, da es mich nicht anspricht.
Amazon Music nur für Fußball interessant
Interessant sind für mich einzig die Übertragungen von Fußball-Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League und Europa League. Diese sind wirklich sehr gut. Aber nur dafür Amazon Music Unlimited abonnieren wäre dann doch übertrieben.
Ich kann mich eigentlich nur wiederholen: Es ist eine Schande, dass die DFL das Fußballradio hinter eine Pay-Wall geschickt hat. Ich trauere dem guten, alten 90elf hinterher, das ich im Auto sogar inklusive aller Einzelspiele über DAB+ hören konnte.