Mit Sky Go haben Kunden des Pay-TV-Senders Sky die Möglichkeit, die Inhalte der Fernsehplattform auch unterwegs über das Smartphone, das Tablet oder das Notebook anzusehen. Dabei ist die Nutzung immer nur auf einem Endgerät möglich. Ferner gibt es eine Begrenzung auf vier Geräte pro Account.
Als Kunde kann man die Geräteliste zurücksetzen, um beispielsweise nach Inbetriebnahme eines neuen Smartphones die Möglichkeit zu haben, den neuen Handheld für Sky Go zu nutzen. Ich hatte im Herbst vergangenen Jahres Sky Go auf iPhone X und iPad Pro 9.7, aber auch auf dem MacBook Air genutzt.
Zahlreiche weitere Geräte registriert
In den vergangenen Monaten habe ich die App auch auf dem Samsung Galaxy S8+ Duos, auf dem Huawei Mate 9, auf dem Blackberry KEYone Black Edition und auf dem Samsung GalaxyTab S3 LTE installiert. Nie erhielt ich eine Fehlermeldung, dass zu viele Geräte parallel angemeldet sind. Es war kein Problem, auch die neu hinzugekommenen Android-Smartphones und das Samsung-Tablet für Sky Go zu verwenden.
Heute habe ich einmal interessehalber in meinen Sky-Go-Account geschaut. Dort waren in der Tat alle sieben in den vergangenen Monaten verwendeten Geräte aufgelistet. Offenbar ist die Begrenzung auf vier parallel angemeldete Geräte eher von theoretischer Natur, während sich in der Praxis beliebig viele Smartphones, Tablets oder Laptops nutzen lassen – nur eben nicht gleichzeitig.