Wie berichtet ist der Telekom-Kundenbetreuung bei der Aktivierung der eSIM in meiner Apple Watch Series 3 am Dienstagabend ein Fehler unterlaufen. Anstelle einer MultiSIM wurden gleich beide zusätzlichen SIM-Karten meines Mobilfunkvertrags deaktiviert.
Ich hatte bei der Hotline direkt interveniert und sollte eine neue MultiSIM per Post erhalten, die auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin auch bereits aktiviert ist, sodass ich nicht nochmal die Hotline inklusive Warteschleife über mich ergehen lassen muss.
Gestern früh erhielt ich eine SMS mit dem Hinweis, dass die Ersatzkarte verschickt wurde und als ich vorhin aus Berlin zurück war, lag die SIM auch schon hier. Ich habe sie sofort im Netgear AirCard 810 eingelegt. Damit ist der mobile Hotspot nun wieder mit einer Telekom-Karte ausgestattet.
Meine drei Telekom-Karten befinden sich demnach nun im Apple iPhone X, im Netgear AirCard 810 und in der Apple Watch Series 3. Bis Juni kommenden Jahres habe ich zudem noch eine Daten-SIM im Telekom-Netz von mobilcom-debitel zur Verfügung. Diese befindet sich im Huawei E5372.
Die Datenverträge bei mobilcom-debitel sind immer nur für 24 Monate zu günstigen Konditionen zu bekommen. Nach Ende der Mindestlaufzeit steigen die Grundgebühren deutlich, sodass ich immer zum Ende der Laufzeit kündige.
Ob ich im kommenden Frühjahr nochmals einen solchen Vertrag abschließe, weiß ich noch nicht. In der Regel reichen die 5 GB Highspeed-Volumen meines Original-Telekom-Vertrags aus, sodass ich die Kosten für die zusätzliche Daten-SIM einsparen kann.
1 thoughts on “Telekom MultiSIM angekommen und in Betrieb genommen”