Der Urlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist zu Ende. Heute Nacht gegen 00.30 Uhr war ich nach einem sehr langen Tag wieder zuhause. Aufgestanden bin ich bin Dubai um 6 Uhr früh. Das entspricht 4 Uhr deutscher Zeit.
Nach dem Frühstück ging es gegen 08.45 Uhr los Richtung Flughafen. Zuerst haben wir den Mietwagen abgegeben, dann haben wir am Check-in-Schalter von British Airways unsere Koffer abgegeben. Auch die Sicherheitskontrolle war schnell erledigt, so dass noch Zeit war, in einem Café im internationalen Bereich des Flughafens einzukehren.
Um halb 1 betraten wir das Flugzeug und kurz nach 13 Uhr starteten wir Richtung London-Heathrow, wo wir kurz vor 18 Uhr britischer Zeit ankamen. Erneut hab es hier trotz Zwischenlandung eine Kontrolle. Dennoch hatte ich anschließend noch Zeit für ein Stück Kuchen und einen Cappucino bei Starbucks.
Getrennte Wege ab London
Von meinem Kumpel, der mich in den Emiraten begleitet hat, musste ich mich in London trennen. Er flog nach Berlin weiter, ich nach Frankfurt am Main. Fast zeitgleich kamen wir an den jeweiligen Zielflughäfen an.
Bis ich schlussendlich zuhause war, dauerte es noch zwei Stunden, denn ich hatte am Flughafen in Frankfurt noch eine Kleinigkeit gegessen. Dann brachte mich ein Shuttlebus zu meinem Auto, mit dem ich schließlich die letzten 80 Kilometer der Reise antrat.
Der Urlaub war genial. Wir haben viel erlebt und hatten noch einmal knapp zwei Wochen richtig schönes Wetter. Wieder habe ich nicht alles gesehen, was ich mir vorgenommen hatte. Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben, auch wenn ich sicher nicht schon in den kommenden Monaten erneut nach Dubai reisen werde.