Heute war der letzte Urlaubstag, bevor es morgen mit British Airways über London-Heathrow zurück nach Deutschland geht. Wir haben nochmals die Sonne in den Vereinigten Arabischen Emiraten genossen und den Vormittag genutzt, um Sharjah, die nördliche Nachbarstadt von Dubai zu besuchen.
Obwohl Sharjah recht nahegelegen ist, bin ich hier bislang nur vorbeigefahren und war noch nie dort. Allerdings hinterließ die Stadt auch einen recht unspektakulären Eindruck, soweit man das nach wenigen Stunden beurteilen kann, die wir zum Teil zudem in einer Mall verbracht haben.
Nachmittags fuhren wir zurück nach Dubai, um noch ein letztes Eis zu genießen und mit der Metro zum Flughafen und wieder zurück zu fahren. Unterwegs kamen wir an den Emirates Towers vorbei, die Heimat vieler Radiostationen aus Dubai sind. Die Sendeantennen sind sehr deutlich zu erkennen.
Die Emirates Towers sind demnach ein Ziel, das ich bei meinem nächsten Besuch in Dubai einmal eingehender unter die Lupe nehmen werde. Auch zum Gold Souk, zum Garden Glow oder zum neuen Wasserkanal habe ich es nicht geschafft. Beim Global Village beginnt die Saison erst am 1. November, so dass ein Besuch ebenfalls aufgeschoben werden muss.
Wann ich wieder in die Vereinigten Arabischen Emirate reisen werde ist allerdings offen, zumal die Welt ja noch sehr viele andere interessante Ziele zu bieten hat. Spätestens 2020, wenn die EXPO in Dubai stattfindet, möchte ich aber wieder hier sein.
Heute Abend haben wir noch in der Dubai Mall zum Essen und damit gehen dann auch eineinhalb sehr schöne Wochen zu Ende. Jetzt heißt es Koffer packen, bevor die letzte Nacht in Dubai anbricht. Nach dem Frühstück, das morgen auch etwas früher als in den letzten Tagen ruft, fahren wir dann zum Flughafen.