Toralarm ist meine bevorzugte App, wenn es um Fußballergebnisse und vor allem Zwischenresultate geht. Die Benachrichtigung über neue Tore erfolgt in der Regel in Echtzeit, teilweise sogar Sekundenbruchteile bevor man den Treffer live bei Sky zu sehen bekommt. Zudem ist die Anwendung für Android, iOS und Windows 10 Mobile gleichermaßen erhältlich.
Der Android-Version haben die Programmierer nun eine neue Benutzeroberfläche spendiert, die vermutlich mit den nächsten Updates auch auf die anderen Plattformen kommt. Ich bin bezüglich des neuen Menüs etwas zwiegespalten. Einerseits macht das Menü jetzt wesentlich mehr her als bisher. Andererseits verliert Toralarm so ein bisschen von seiner Einfachheit, mit der sich die App bislang positiv von Mitbewerbern wie Onefootball abgehoben hat.
Was mich allerdings stört: Toralarm schafft es bis heute nicht, unter Android die Push-Benachrichtigungen so abzusetzen, dass man auf einer Pebble Smartwatch neben dem Tor selbst auch den aktuellen Zwischenstand erfährt. Das ist eigentlich peinlich. Bleibt zu hoffen, dass die Programmierer hier noch nachbessern.