Vor einigen Monaten habe ich hier im Blog über KOST 103.5 berichtet. Dabei handelt es sich um eine Radiostation aus Südkalifornien mit einem eigentlich sehr gefälligen Softrock-Format. Als ich den Sender am Donnerstagabend eingeschaltet hatte, war ich allerdings schockiert.
Oh, ein Weihnachtslied, dachte ich mir. Danach noch ein Weihnachtstitel, und so ging das dann weiter. Ein Blick auch die Facebook-Seite von KOST 103.5 brachte Klarheit: Der Sender will nun allen Ernstes bis an Weihnachten ausschließlich Weihnachtsmusik senden.
Ich dachte zuerst an eine amerikanische Emulation des 1. April, doch auch gestern und heute blieb es bei den weihnachtlichen Klängen. Das ist des Guten dann doch etwas zu viel, wie ich finde. So werde ich den Sender bis zum Jahresende meiden.
Auch viele Facebook-Fans von KOST 103.5 äußerten sich eher negativ über das neue temporäre Musikformat ihres Lieblingssenders. Was mich betrifft, so möchte ich nicht einmal an Weihnachten selbst ausschließlich weihnachtliche Musik hören – schon gar nicht aber in der ersten November-Hälfte.