Ich nutze nach wie vor sehr intensiv RSS-Feeds, um mich über Neuheiten rund um Smartphones und Tablets, Tarife und Anbieter, Software und Betriebssysteme zu informieren. Früher war hier der Google Reader die erste Adresse. Seit Google diesen Dienst eingestellt hat, ist Feedly der Dienst meiner Wahl.
Feedly macht einen guten Job und Absatz einer DDoS-Attacke, für die die Macher natürlich nicht verantwortlich sind, lief der RSS-Reader in den vergangenen Jahren auch immer sehr zuverlässig. In den vergangenen Tagen gab es allerdings immer wieder Performance-Probleme.
Immer dann, wenn ich über den Chrome-Browser am MacBook oder iMac auf Feedly zugreifen wollte, klappte das nur sehr langsam bis gar nicht. Bei den Apps auf dem iPhone 6 Plus und auf dem iPhone SE konnte ich diese Zugriffsprobleme dagegen nicht beobachten.
Sollte der Fehler andauern, müsste ich Newsblur als Alternative reaktivieren. Diesen Dienst habe ich ohnehin parallel zu Feedly eingerichtet, musste bislang aber kaum darauf zurückgreifen.