Vor einigen Tagen habe ich hier im Blog darüber berichtet, wie ich mir meine künftige Mobilfunk-Nutzung vorstelle. Dabei geht es mir in erster Linie darum, die Kosten deutlich zu optimieren. Durch die Kündigung meines Smartphones-Vertrags bei der Deutschen Telekom halbiere ich auf einen Schlag meine monatlichen Grundkosten. Und genau aus diesem Grund habe ich den Vertrag gekündigt.
Heute erreichte mich die Bestätigung. Am 14. August ist mein MagentaMobil L Plus mit Rahmenvertrags-Rabatt Geschichte. Im Gegenzug habe ich die Kündigung für meine CombiCard Data Comfort L zurückgezogen. Bereits Anfang Februar werde ich mit meiner privaten Handynummer von der Telekom zu o2 umziehen.
Die Anrufer haben dann noch bis August die Möglichkeit, sich an die neue Rufnummer zu gewöhnen (wobei sich genau genommen nur die Vorwahl ändert). Auch danach bleibt die Noch-Telekom-Rufnummer erhalten. Ich werde sie zu simquadrat portieren und die SIM bleibt im Microsoft Lumia 95o Dual-SIM weiter auf Empfang.
Die CombiCard Data Comfort L, die sich derzeit noch im Huawei-MiFi 5372 befindet, werde ich nach Ende des Telekom-Smartphone-Vertrags neben der o2-Karte im Huawei Mate 8 betreiben. So habe ich weiterhin im Alltag den mobilen Internet-Zugang der Telekom zur Verfügung – bei einer deutlichen Reduzierung der monatlichen Kosten.