Nach der Update-Session für iPhone, iPad und Apple Watch war der Reigen neuer Firmware am gestrigen Abend noch nicht zu Ende. So hat Apple auch die Mac OS X Version 10.11.2 veröffentlicht. Das Update hat einen Umfang v0n rund 1,8 GB. So habe ich die Installation an meinen beiden iMacs und am MacBook Air über Nacht durchlaufen lassen.
Ebenfalls aktualisiert wurde die Parallels-Desktop-Software, mit deren Hilfe ich Windows 10 parallel zu Mac OS X verwenden kann. Dieses Update war noch vor der Aktualisierung des Mac-Betriebssystems schnell installiert.
Schließlich erreichte mich auch das erste Firmware-Update am Blackberry Priv. Hier hat die Aktualisierung gute Dienste geleistet. Das System läuft nun insgesamt flüssiger und auch der Blackberry Hub startet schneller als bisher.
Allerdings war das Update am Blackberry Priv insgesamt etwas intransparent. Im Menü Einstellungen – Telefon-Info – Software-Aktualisierung wurde die Verfügbarkeit angezeigt. Allerdings gab es keinen Start- oder Download-Button.
Bei genauem Hinsehen war ein dünner gelber und kaum erkennbarer Fortschrittsbalken erkennbar, der angezeigt hat, dass die neue Firmware bereits heruntergeladen wurde. Nach Abschluss des Downloads konnte ich die Installation manuell starten.